Happy Birthday LYX!

DSC00677
Bücher: „Such nicht die Sünde“ Meredith Duran, „Jäger der Nacht“ Nalini Singh,“Ein Skandalöses Rendezvous“ Madeline Hunter, „Verliebt in einen Vampir“ Lynsay Sands

Hallo ihr Lieben,

ich war Fan der ersten Stunde und aus diesem Grund wünschen wir heute „Alles Gute LYX!“ und feiern mit euch das zehn-jährige Jubiläum. Dazu haben wir uns gedacht, was wäre besser, als nicht einfach ein paar Top Highlight der kommenden Monate vorzustellen?

Wir wollen uns heute einem Verlag widmen, der besonders mir am Herzen liegt. Die meisten großen Verlage können auf eine lange Historie zurückblicken und bei ihnen kann höchstens noch gefeiert werden, wenn ein großes Jubiläum anfällt. Nicht so bei LYX.

Eigentlich handelt es sich bei LYX um ein Label, welches 2007 für die Egmont Verlagsgesellschaften gegründet wurde. Der Fokus lag damals eindeutig im Romantik-Fantasy-Bereich und das Label wurde fast sofort Marktführer in dieser Genremischung. Dies lag sicherlich auch an den Erfolgsautorinnen, Nalini Singh, Lara Adrian und Lynsay Sands, die sich das Label von Anfang an sichern konnte.

In den letzten Jahren entwickelte sich das Label enorm weiter. Das Programm wurde ausgebaut und der Fokus auf den Fantasybereich wurde eingeschränkt. Dafür kamen nun Krimis, Contemporary-Romance, Erotik und Romance hinzu. Schließlich wechselte das Label sogar den Verlag. Seit knapp zwei Jahren ist LYX nun bei Bastei Lübbe

Meine LYX Top-Titel:

Age of Trinity - Silbernes Schweigen  - Nalini Singh - Taschenbuch

Beginnen möchte ich mit dem Start einer neuen Reihe, die auf eine der ältesten Reihen bei Lyx aufbaut und zu meinen Favoriten zählt. Nalini Singh hat mit ihrer Reihe „Psy-Chaneling“ einen unglaublichen Kosmos mit ganzen fünfzehn Romanen geschaffen. Doch damit ist sie längst nicht am Ende. Am 26.01.2018 erscheint die neue Reihe „Age of Trinity“ mit dem ersten Band „Silbernes Schweigen“. Um diese Reihe führt einfach kein Weg vorbei. Die Welt der Medialen, der Gestaltwandler und der Menschen ist so komplex aufgebaut und spannend, dass jeder einfach sofort ihrem Sog erliegt.

Bird and Sword  - Amy Harmon - PB

Beim nächsten Band handelt es sich um einen Roman aus dem Bereich Historical-Fantasy. Diese Geschichte hat meine Aufmerksamkeit geweckt, da die Autorin Amy Harmon eigentlich durch das Schwesterlabel INK und YA-Romane bekannt ist. Amy Harmon hat mich in Romane wie „Vor uns das Leben“ oder „Unendlich Wir“ mit ihrem sanften und doch eindringlichen Schreibstil in ihren Bann gezogen. Diese Bücher sind etwas fürs Herz und nun bin ich gespannt, wie sich die Autorin in einem anderen Genre schlägt. Erhältlich ist der Roman knapp nach der Buchmesse ab dem 26.10.2017.

Cold Princess  - Vanessa Sangue - PB

Nun zum dritten und letzten Titel, den ich euch heute vorstellen möchte. Auch diese, noch sehr junge, Autorin liegt mir besonders am Herzen. Entdeckt wurde Vanessa Sangue beim LYX-Schreibwettbewerb, als LYX noch bei Egmont war und sie den ersten Platz gewann. Der Preis damals war die Veröffentlichung ihrer Geschichte als Ebook. Doch wer hätte gedacht, dass Vanessa Sangue trotz ihrer jungen Jahre ein solches Talent besitzt und die Leser so begeistern würde? Ich jedenfalls sofort. Sie unterscheidet sich deutlich von vielen neuen Autoren, deren Mängel besonders in der sprachlichen Gestaltung ihrer Dialoge liegen. Jedenfalls wurden schnell vom Label weitere Romane ihrer Reihe angefragt und schließlich auch im Taschenbuch veröffentlicht. Jetzt hat Vanessa Sangue eine neue Reihe gestartet. Es geht um Liebe und Intrige und Glamour. „Cold Princess“ hat sofort mein Interesse geweckt und ich bin sicher, dass ich es irgendwann nach dem 29.03.2018 in die Finger bekommen werde.

Ich hoffe, euch hat diese kleine Programmvorschau gefallen und schaut auch gerne mal bei LYX vorbei. Noch könnt ihr dort zum Jubiläum an einer Verlosung für fünf tolle LYX-Fanpakete teilnehmen.

Eure Dana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s