Verlagsvorschau-Rowolth Frühjahr 2016

SONY DSC

 

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten steht vor der Tür und das Weihnachtsgeschäft läuft im Buchhandel. Doch während wir alle von Tannenzweigen, Kerzen und Plätzchenduft träumen und die Abende mit einem schönen Buch genießen, laufen in den Verlagen schon die Vorbereitungen für das nächste Frühjahr.

Die ersten Vorschauen sind veröffentlicht und deshalb zeige ich heute die Neuheiten aus dem Rowolth Verlag.

Für Erwachsenen:

• Das erste Highlight und Spitzentitel ist der neue Roman von David Mitchell „Die Knochen-Uhren“. Vielen düfte dieser Autor durch seinen Erfolgsbestseller „Wolkenatlas“ oder „Cloud Atlas“ bekannt sein. Der neue Roman ist eine Mischung aus Thriller und Fantasy. Er wurde bereits mit dem World Fantasy Award 2015 ausgezeichnet. Erscheinen wird der Roman am 11.03.2016

SONY DSC
• Jojo Moyes Fortsetzung von „wie ein ganzes halbes Leben“ ist gerade erst erschienen und schon wartet die Autorin mit einem neuen Roman auf. „Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ behandelt die eigene Familiengeschichte der Autorin. Parallel zum Roman erscheint auch das Hörbuch am 22.04.2016.

SONY DSCSONY DSC
• Jetzt kommt was für Historienfans und Männer (wunderbar als Geschenk). Bernard Cornwells „1356“ erscheint ebenfalls am 22.04.2016. Der Roman entführt den Leser in die Welt des französischen Mittelalters.
• Und noch ein Titel für Männer oder Fußballbegeisterte. „Vom Libero Zur Doppel-Sechs“ dokumentiert die Entwicklung des deutschen Fußballs und erklärt gegenwärtige Fußballphänomene. Perfekt für wahre Fans. Erhältlich ab dem 22.04.2016.

SONY DSC
• Auch Krimileser kommen bei Rowolth auf ihre Kosten. „Mord im Elsass“ ist ein spannender Provinzkrimi, vergleichbar mit den Romanen von Donna Leon, Jean Luc Bannalec und Martin Walker. Erscheint passend für den Urlaub am 22.07.2016.

SONY DSC
• Und noch einen historischen Roman habe ich entdeckt. „Das Schwert der Götter“ erzählt von den Schlachten der Germanen gegen die Dänen. Um sein Königreich zu retten muss Harald Graufells die Hilfe des Dänenkönigs Harald Blauzahns annehmen. Doch dann taucht ein Sagen umwogendes Schwert auf und das Blatt wendet sich. Ab dem 24.06.2016 im Handel.

SONY DSC

Spezialtitel bei Rowolth-Kindler:
• Ein Titel, der wirklich mein Interesse geweckt hat ist „Von der Liebe und anderen Körperteilen“ von Félix J. Palma. Es handelt sich um eine Sammlung unterschiedlichster Erzählungen über alle möglichen Lebenslagen. Der Roman ist liebevoll gestaltet und eignet sich sicherlich sehr gut als Geschenk. Lieferbar ab August 2016 und auch als Ebook erhältlich.

SONY DSC

Jugend- und Kinderbuch:SONY DSC

• „Viktor und der Wolf“ von Hannes Klug, erzählt von Viktor, der den Tod seines Vaters noch nicht verwunden hat. Um besser mit der Trauer umzugehen, wünscht Viktor sich oft ein wildes Tier zu sein. Und plötzlich findet er eines Tages einen verletzten Wolf. Eine Geschichte über Freundschaft und Trauer und ein spannender Kriminalfall, scheinen den Leser zu erwarten. Ab 10 Jahren und ab Juni 2016 erhältlich.
• Gute Illustrationen, eine schöne Geschichte und Wissen, sind unserer Meinung nach eine gute Kombination für Kinderbücher. So finden ich die Reihe „Die Thea Sisters“ von Thea Stilton empfehlenswert für Mädchen ab 8 Jahren. Besonders der neue Band „Die Thea Sisters und die griechischen Tragödien verspricht ein spannendes Abenteuer durch das antike Griechenland. Erscheinen wird der Band im Juli 2016.


• Zu guter Letzt möchte ich euch ein Jugendbuch präsentieren, dass von Rowolth selbst als Gegenstück zu „Tschick“ für Mädchen angepriesen wird. Die „Mädchen-Meute“ von Kirsten Fuchs ist jedoch nicht nur Roadtrip, sondern auch Krimi und erzählt vom Erwachsenwerden. Ab März 2016 im Handel und auch als Ebook dann erhältlich. Eine Leseprobe findet ihr hier.

SONY DSC

 

Liebe Grüße

Dana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s