„Wer passt zu mir? Das Geheimnis der erfolgreichen Partnerwahl“ von Christian Thiel

Sie + ErErschienen in: Humboldt Verlag September 2012
Ausführung: Broschiert, S.216
ISBN: 978-3-86910-488-1
Preis: 12,95 € [D]
Kaufen bei Buchhandel.de

Wer sucht nicht irgendwann im Leben die Liebe seines Lebens? Doch ist es meist nicht so einfach, wie es uns die Märchen aus Kindertagen oder die Liebeskomödien im Kino weismachen wollen. Manchmal trifft man die falsche Wahl und denkt sich nach einer erneuten schmerzhaften Trennung: „Was hab ich falsch gemacht? Warum hat er/sie nicht zu mir gepasst? Wer passt eigentlich zu mir?“

Bei der Beantwortung genau dieser Fragen versucht Christian Thiel mit seinem Ratgeber „Wer passt zu mir? Das Geheimnis der erfolgreichen Partnerwahl“ (2012) zu helfen. Der Autor, studierter Philosoph und Germanist, schreibt und arbeitet als freier Autor für verschiedene Publikationen und Radiosender zu den Themen Partnerschaft und Partnersuche. Ebenfalls teilt er seine jahrelang angesammelten Weisheiten mit den Menschen als Partnerschaftsberater in freier Praxis, in der er Vorträge und Workshops anbietet.

In seinem Ratgeber geht er als Berater an der Seite des Lesers auf die Suche nach den bisher gemachten Fehlern bei der Partnersuche/-wahl und geht dem „Warum mache ich diese Fehler immer wieder?“ und „Wie kann ich sie bei meiner zukünftigen Suche vermeiden?“ Schritt für Schritt auf den Grund. Dies geschieht in fünf Etappen: Verantwortung, Selbsterkenntnis, Passen, Menschenkenntnis und Wählen. In diesen Kapiteln schafft es der Autor dem Leser durch anonyme, aber reale Beispiele, bildhafte Beschreibungen und viele interessante Selbstversuche bei der Findung und Gewinnung wichtiger Erkenntnisse zu helfen, die zur einer erfolgreicheren und glücklicheren Partnerwahl sehr von Nutzen sein können.

Mein Fazit:
„Wer passt zu mir? Das Geheimnis der erfolgreichen Partnerwahl“ von Christian Thiel ist ein überaus aufschlussreicher und hilfreicher Ratgeber für Menschen, die auf der Suche nach dem richtigen Partner sind. Er ist aber auch jedem Menschen wärmstens ans Herz zu legen, der etwas über sich und sein Verhalten im Zusammenhang mit der Partnerwahl und Partnersuche erfahren möchte. Durch die bildhafte Sprache, die Beispiele und den Praxisbezug ließ sich dieser Ratgeber sehr gut lesen. Neue Erkenntnisse über sich selbst können nach der Lektüre fast schon garantiert werden.

© Cover- und Zitatrechte liegen bei Humboldt Verlag

Ein Kommentar zu „„Wer passt zu mir? Das Geheimnis der erfolgreichen Partnerwahl“ von Christian Thiel

Kommentar verfassen

