Unser Lese-August

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder so weit und ein neuer Monat hat begonnen. Die Zeit verfliegt so rasend schnell! Bald ist der Sommer schon wieder vorbei, aber bis dahin bleibt noch genug Zeit für viele tolle Bücher. Heute stelle nur ich meine Augusttitel vor, denn Nathalie und ich gehen für diesen Monat getrennte Wege ;). Das Internet mag zwar die Kommunikation ermöglichen, aber es gibt leider Dinge, wie gemeinsame Fotos machen, die noch nicht funktionieren, wenn einige Kilometer dazwischen liegen. Oder ich muss mehr über Fotobearbeitungsprogramme lernen….wozu mir aber wirklich die Zeit fehlt.

Aber hier jetzt meine August-Titel:

Bereits angefangen habe ich mit „Wohin du auch gehst“ von Leisa Rayven. Bis jetzt würde ich es als eine Mischung aus „Shades of Grey“ (ohne SM) und der „After-Reihe“ bezeichnen. Ich weiß, dass die Geschichte noch im zweiten Band weitergeführt wird und dort noch vieles mehr verraten wird.

Dann wäre da noch „Superguten Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone“. Dieses Buch ist schon etwas älter und ich hätte mal die Chance gehabt es im englischen Original in der Schule in Irland zu lesen, aber leider bin ich kurz vorher abgereist :(. Wirklich schade! Doch jetzt lag es bei uns in der Buchhandlung rum und hat mir regelrecht zugeflüstert: „Nimm mich mit!“ Ich freue mich schon sehr darauf, denn ich weiß bereits, dass der Schreibstil wundervoll ist und das Buch genau meinen Humor trifft.

Als letztes möchte ich noch Lori Nelson Spielmans „Nur einen Horizont entfernt“ lesen. Den Vorgänger habe ich geliebt und sein Potenzial erkannt. Ich habe ihn als Leseexemplar für die Buchhandlung gelesen und die Vertreterin meinte, es solle nicht so gut sein und sich wahrscheinlich nicht gut verkaufen….
Nun wie das ausging wissen wir ja.

Das waren meine August-Titel. Mehr schaffe ich leider nicht, denn ich muss viel Arbeiten.

Eure Dana

Kommentar verfassen

