Twolittlebibliophiles stellen sich vor

Hallo ihr Lieben,

super, dass ihr den Weg auf unseren Blog gefunden habt! Bevor es richtig losgeht, dachten wir uns, wir stellen uns als erstes vor. Wir sind zwei süchtige Vielleser, die sich dachten, dass es eine gute Idee wäre unsere Leidenschaft mit euch zu teilen.

Es gibt natürlich schon unendlich viele Blogs im Netz, alle für sich etwas Besonderes und man mag sich fragen, warum noch ein Bücherblog? Wir wollen zuallererst natürlich die von uns gelesenen Bücher vorstellen. Anders als viele Blogs, die sich auf ein Genre beschränken, wollen und können wir eine möglichst große Vielfalt abdecken. Geschichten sind einfach unser Leben, egal welches Genre ihnen zugeordnet wird. Unser Ziel ist es zu zeigen, dass es für jeden ein Buch gibt und es sich lohnt, über den Tellerrand eines Genres hinaus zu schauen. Wir wollen einfach zum Lesen anregen und womöglich können wir euch auch helfen, das passende Buch für jemand anderen zu finden. Um dieses Ziel zu erreichen stellen wir euch auch Klassiker vor. Denn sie sind oft nicht so langweilig, wie man denkt; und zur besseren Orientierung geben wir euch eine Übersicht zu den Neuerscheinungen der Verlage.

Doch das wichtigste: habt mit uns einfach Spaß am Lesen, Freude an Literatur und Wissen!

Und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern auf unserem Blog. Wir versuchen einmal die Woche einen neuen Post zu veröffentlichen. Sollte dies einmal nicht möglich sein, entschuldigt uns bitte…. Lesen braucht seine Zeit ;).

Eure twolittlebibliophiles

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s